Zurück zur Vermittlungsseite

 

 

 

"Freddy"  VERMITTELT

 

Rasse: HSH - Mix

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Geb. Datum: 2013

Krankheiten: keine Bekannten

Größe: ca 55 cm.

Gewicht: ca. 25 kg

Farbe: braun, weiß

aktueller Aufenthaltsort: Hundetagesstätte Woods-Dog, Heiligenhaus, NRW

Besonderheiten: Auflagen §11 (Fn3) Große Hunde

Beschreibung: 

Freddie ist ein (vermutlich) Australian Sheperd Mix, er kommt ursprünglich aus Rumänien. Er ist ca. 55cm hoch, sein Alter wird geschätzt auf 5-7 Jahre. Seit Oktober ist er in Deutschland, er wurde über einen Verein ursprünglich in eine Hunde-unerfahrene Familie mit kleinen Kindern vermittelt – das war für ihn leider nicht der richtige Platz. So kam er als Notfall zu uns und lebt nun in einer kleinen Hundetagesstätte/-pension. In die Hundegruppe hat er sich sofort gut integriert, mit den meisten Hunden kommt er sehr gut klar. Die anderen Hunde geben ihm Sicherheit den Menschen gegenüber. Nach gut einer Woche ist er toll „aufgetaut“, wird auch bei fremden Menschen immer mutiger. Freddie kennt Straßenverkehr, da bewegt er sich sehr gelassen. Autofahren geht gut und er bleibt hier auch problemlos eine Weile allein. Er läuft schon ganz gut an der Leine, manchmal hat er da noch ein Problem mit der Nähe des Menschen. 

Wir wünschen uns für Freddie eine Familie oder Einzelperson mit mindestens einem weiteren Hund. Kinder sollten mindestens Teenager sein. Er ist kein Hund für eine Etagenwohnung in der Großstadt sondern für eine eher ländliche Gegend. Toll wäre ein Garten oder jemand der viel draußen unterwegs ist. Freddie ist ein „Draußenhund“ und liebt Waldspaziergänge! Da die Vermittlung über uns läuft, wir persönlich eine Vorkontrolle etc. durchführen möchten und Freddie vor der endgültigen Vermittlung mehrfach besucht werden sollte, muss das neue Zuhause im Umkreis von max. 100 km um 42579 Heiligenhaus liegen. 

Mehr Infos gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 015783554097 (Mo-Fr., 6.30 - 19.00Uhr).

 

Videos sind nur über Facebook zu sehen

Video 1

Video 2

Video 3